Über uns

Als 1992 der erste PON in unser Leben trat, konnten wir noch nicht ermessen, welche Auswirkungen das hatte. Es trat nicht nur der PON in unser Leben, nein auch der PON-Club e.V., die Rassehunde-Zucht und der Hundesport. Booker von der Rheinberger Aue ist bei vielen Ponler’n noch ein Begriff. Er war ein absolut souveräner, selbstsicherer und durch nichts zu erschütternder Vertreter seiner Rasse. Er erweckte in mir den Wunsch, selbst Züchter zu werden und diese Rasse durch verantwortungsvolle Zucht mit zu stärken.

Wir leben in einem 2 Familienhaus am Rande der kleinen Stadt Gescher im schönen Münsterland. Im Jahre 2005 kam dann Baily von den weißen Puschelpfoten in unser Leben.  


Durch sie konnte ich mir meinen Wunsch zu züchten erfüllen. Besonders wichtig ist mir in diesem Zusammenhang, dass mein Mann und unsere Tochter dieses zu 100% unterstützen. Baily wurde von unserem Hovawart Rüden Don mit erzogen und geprägt. Sie entwickelte sich sehr gut und erfüllte die Zuchtvoraussetzungen des PON-Clubs e.V. Nachdem Don (für uns viel zu früh) über die Regenbogenbrücke ging, bekamen wir die Hovawart Hündin Enola von Drivels Breed genannt Enny dazu. 

Ein junger PON im Haus und ein noch jüngerer Hovawart, brachten meinen Mann täglich, häufiger zu dem Ausruf: "Wir haben hier schon wieder das Chaos pur!" Damit war der Name für unsere Zuchtstätte gelegt, beantragt und international eingetragen.

In unserer Familie hat es auch Veränderungen gegeben. So hat sich das Umfeld durch den Ehemann unserer Tochter erweitert und natürlich hat es auch 

Veränderungen bei den Hunden gegeben. Unsere jetzige PON-Hündin ist Jill mit dem eingetragenen Namen Jeske von der Zottelbande und auch unsere Enny ist im Regenbogenland und es ist aktuell Hundeverstärkung durch Flo mit eingetragenem Namen Florence du Baudet Rouge, eine Malinois Hündin.

Des Weiteren leben im Haushalt unserer Tochter und deren Mann, mehrere Katzen.